Dezember 2015

Gute Nachrichten...                                                                                                                                                              Im Dezember 2015 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur (Tier-) Homöopathin abgeschlossen.

September 2015

Um das bereits recht umfassende Therapieangebot noch ein bißchen runder zu machen, werde ich ab Januar 2015 am DIFT in Lünen eine Ausbildung zur (Tier-) Homöopathin beginnen. Das wird wieder spannend und auch anstrengend, aber ich freue mich schon sehr darauf.

Juni 2014

Ab Juli neu im Angebot: Kraniosakrale Osteopathie für Hunde & Pferde                                                                Ich freue mich, diese tolle und sanfte, aber sehr wirkungsvolle Therapie in Kürze anbieten zu können. Für weitere Info´s klicken Sie bitte auf den oben stehenden Menüpunkt "Kraniosakral" an.

Dezember 2013

Weihnachten naht und Sie suchen nach dem besonderen Geschenk?                                                                            Hier mein Tipp für Sie: Ein Gutschein über eine wohltuende Wellnessbehandlung für Ihr eigenes Tier, für das Pferd einer Freundin, oder den Hund eines Familienmitgliedes... Bei Interesse rufen Sie mich gerne an, oder schicken Sie mir eine mail!


September 2013

März 2013, darf ich vorstellen:                                                                                                                                        Winnie, ein wunderbares Beispiel dafür, was die Physiotherapie in Zusammenarbeit mit der Besitzerin auszurichten vermag!



Winnie ist ein freigekauftes Schulpferd, nicht nur sein Körper hatte sehr gelitten, sondern auch seine Seele. Ein schlimmer Satteldruck, den ich bis dato so noch nie vorher gesehen hatte, und viele schlimme Blockierungen bereiteten ihm große Probleme und Schmerzen im gesamten Bewegungapparat, sein Kopf war wie abgeschaltet - ein Bild des Jammers!

      
                                                                             Winnie´s Satteldruck

Das ist Winnie im September 2013
Nachdem ich ihn im März behandelt hatte, hat seine Besitzerin Isabell nach Anleitung, mit viel Liebe und Geduld wunderbar mit ihm weitergearbeitet. Sie hat ihn mit viel Engagement schonend massiert und mit entsprechendem Trainingsplan vorsichtig wieder antrainiert, sodass er sich langsam aber sicher erholte. Als ich ihn wiedersah, war ich mehr als gerührt. Ein völlig verändertes Pferd stand da vor mir - hätte ich nicht gewusst, dass das Winnie ist, ich hätte ihn vielleicht gar nicht erkannt...




Und das sind die Beiden zusammen, Winnie & Isabell - ein Dreamteam!



                                               
Und nicht zu vergessen!
Zu "meinen" Recklinghauser Mädels gehören außer Winnie & Isabell, NATÜRLICH auch noch Carina & Burny und
Susanne & Grawera...
Wir haben immer jede Menge Spaß und Carina sorgt zudem jedesmal für unser Catering an ausreichend Kaffee und Brötchen *Daumen hoch*

                       
                                        Carina - mit Fritz & Lotti                                            Burny - eher in Fress- als in Fotolaune


Susanne & Grawera



Juli 2012

Am 07.07.12 fand über die VHS Wardenburg wieder ein Kurs "Wellness fürs Pferd" - Massage/Dehnung/Traktion statt. Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich immer wieder über das rege Interesse!


                                    
                       Theorie im Schulungsraum VHS                                     Praxis auf dem Hof Rykena

Juni 2012

HURRA... Ich bin Patentante geworden...
Es ist ein Junge mit Namen "Dr. Dino vom rauhen Meer"!



November 2011

Die Rubrik "Links" wird überarbeitet
, einige neue, interessante Seiten sind schon hinzu gekommen, schaut doch mal rein...

Oktober 2011

In Zusammenarbeit mit der VHS Wardenburg sind für das 1. Halbjahr 2012 folgende Tagesseminare in Vorbereitung:

1. Blutegel-Therapie am Hund - Theorie & Praxis
   
voraussichtl. Termin: 21.04. 2012

2. Massage am Pferd - Theorie & Praxis
   
voraussichtl. Termin: 02.06.2012

Weitere Informationen folgen, sobald die Organisation der VHS Wardenburg abgeschlossen ist, unter dem Menüpunkt "Seminare"

Mai 2011

23.05.11
Ab sofort
ist mein Angebot um die Blutegel-Therapie erweitert!

Mehr Informationen über die "kleinen Helfer mit Biss" finden Sie unter dem obigen Menüpunkt "Blutegel-Therapie"

Und da ich ja am vergangenen Wochenende an einem Seminar "Dorn-Breuss-Therapie" teilgenommen habe, ist mein Angebot natürlich ebenfalls um diese tolle Therapieform erweitert!
Mehr Informationen finden Sie unter dem obigen Menüpunkt "Dorn/Breuss-Therapie"

Am 21./22.05.11 besuche ich ein Seminar "Dorn-Breuss-Therapie am Hund", geleitet wird das Seminar von Susanne Schmidt vom Dorn-Therapiezentrum.
Die Dorn-Therapie ist eine sanfte, manuelle Behandlungsmethode mit der sich Störungen und/oder Blockaden im Bewegungsapparat des Hundes einfach, schnell und zuverlässig behandeln lassen.
Die Breuss-Massage ist eine sanfte "Wirbelsäulenmassage", sehr sanft und entspannend und besonders für bandscheibengeschädigte und/oder ältere Hunde geeignet.

Januar 2011

Nachdem die Nachfrage Physiotherapie in Kombination mit Akupunktur immer größer wird, habe ich mich entschlossen, eine weitere Ausbildung "Akupunktur Hund und Pferd" in Angriff zu nehmen. Die Ausbildung findet bei Tierheilpraktikerin Tina Doxtader in Bad Bramstedt statt und am 08.01.11 geht es los - ich freue mich und bin schon ganz gespannt!

Mai 2010

29.05.10 Seminar Pferdemassage in Zusammenarbeit mit der VHS Wardenburg und dem Reit- und Pensionsstall Schwantje/Hatten. Nähere Informationen und Anmeldungen unter "Seminare"

September 2009

06.09.09
Ich gratuliere der 19-jährigen Stute "GreyBee" und ihrer Reiterin Karoline Millnitz ganz herzlich zu ihrem tollen 1. Platz im Reiterwettbewerb auf dem heutigen Turnier des Reit-und Fahrvereines Holle-Wüsting!!!

    
Kristine und Karoline Millnitz & GreyBee


Wer hätte gedacht, dass "GreyBee" noch einmal ein Turnier gehen würde...
Als ich sie das erste Mal sah, hatte GreyBee jeden Reiter von ihrem Rücken gebuckelt, stand daraufhin seit fast 2 Jahren auf der Weide und hatte Schmerzen an allen Pferdeecken und -en
den!

Mit viel Physio- und Osteotherapie, Liebe, Geduld und Spucke, besonders seitens Fam. Millnitz, machten wir aus einer gesundheitsbedingten Rentnerin wieder ein Reitpferd
. Heute nun hat GreyBee ihre Turnierkarriere mit einem wunderschönen und krönenden Erfolg beendet und darf ihre schmerzfreie Rente als Freizeit gerittenes Pferd verdient genießen!

Nochmals "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" ihr Beiden - ich bin ganz stolz auf Euch!


Juli 2009
In der Zeit vom 03.07.-13.07.09 war ich leider offline, weil es meinem PC aus unerfindlichen Gründen die Festplatte zerschossen hatte... Nun konnte ich in dieser Zeit weder e-mails empfangen, noch beantworten und zu allem Überfluss konnten e-mails, die ich vorher bekommen hatte, nicht gerettet werden!

Ich möchte Sie nun herzlich bitten, Anfragen die vor oder in dieser Zeit gestellt wurden, zu wiederholen, dieses Mal werden sie garantiert beantwortet... Vielen Dank!

                                                                                                                                                 
             

April 2009

09.04.2009 Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Frau Meike Torst-Saur, Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt Akupunktur bei Pferden, www.hof-kampe.de  Frau Torst-Saur betreibt in Friesoythe/OT Kampe eine eigene Anlage mit integrierter Tierheilpraxis und therapiegerecht ausgestatteter Trainingsanlage zur ambulanten Rehabilitation von Hunden    und Pferden. Außerdem bietet sie die Möglichkeit zur stationären Aufnahme von Pferden um eine ganzheitliche, umfassende Therapie gewährleisten zu können - Rehabilitation nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele!                               Ein Besuch auf der HP lohnt sich...!

März 2009

04.03.2009 Vortrag "Physiotherapie am Pferd" im Zuge des Stammtisches des "Ammerländer Westernreitertreffs" Veranstaltungsort: Katenhofcafe, Westersteder Str., 26655 Westerstede-Fikensholt                                                             

--> Danke den Teilnehmern für das rege Interesse, es war wirklich ein schöner Abend und es hat mir viel Spaß gemacht!

"Physio-Riding goes Equitana" in Essen                                                                                                                             Vom 14.03 - 22.03.2009 stellt das Physio-Riding-Team das mittlerweile sehr erfolgreiche Konzept vor. Anschauliche, interessante Vorträge sind täglicher Teil der Präsentation, kommen Sie uns in Halle 2, Stand 2B 57 besuchen.

26.-29.03.2009 Seminar bei Tanja Richter, Autorin des Buches "Manuelle Therapie der Pferdewirbelsäule"                              Inhalt dieser Fortbildung ist die Biomechanik des Pferdes und praktische Techniken aus der Osteopathie und der manuellen Therapie. Auf diese spannende Fortbildung freue ich mich sehr, denn diese Techniken bieten wieder eine Erweiterung meines Angebotes für Sie und Ihr Pferd!                                                                                                                                         

--> Diese Fortbildung war für mich und alle anderen Teilnehmer ein tolles Erlebnis!                                                                  Tanja Richter hat uns die Biomechanik der Pferdewirbelsäule und die Techniken so anschaulich dargestellt und nahegebracht, dass sich wieder neue Sichtweisen und Möglichkeiten in Bezug auf den Befund und die Therapie ergeben haben. Ich freue mich sehr, Ihnen nun auch in diesem spannenden Bereich der Pferdetherapie zur Verfügung und zur Seite stehen zu können! Vielen Dank, Tanja, für diese tolle, aufschlussreiche Fortbildung!

November 2008

14.11.2008 Vortrag "Sattelprüfung mit dem Impression Pad"                                                                                       Vanessa Osterhagen und ich werden im Zuge des Westernstammtisches "Slide in" am Pferd demonstrieren, wie das Impression Pad auch kleinste Probleme in der Sattelpassform ans Licht bringt und die negativen Auswirkungen für Ihr Pferd. Ein interessanter Abend erwartet Sie... Veranstaltungsort: Gestüt Welsum, Bad Zwischenahn

Oktober 2008

Ab sofort ergänzt ein "Impression Pad" mein Angebot zur Sattelprüfung.                                                                      Weitere interessante Infos unter obigem Menüpunkt...                                                                                                     


April 2008

"Physio-Riding goes Hansepferd", in Hamburg                                                                                                                   Vom 18.04 - 20.04.2009 präsentiert das Physio-Riding-Team zum 2. Mal das neue Konzept.                                              Wir freuen uns auch hier wieder über Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen!                                                 

--> Auch dieses Mal war die Messe ein voller Erfolg. Wir freuen uns über Ihr reges Interesse und wiederum konnten die Kollegen vor Ort die ersten Termine vereinbaren. Wir danken Ihnen herzlich für den Besuch an unserem Stand...

Februar / März 2008

"Physio-Riding goes Pferd Rhein-Ruhr" in Rheinberg                                                                                                         Vom 28.02. - 02.03.2008 präsentiert das Physio-Riding-Team erstmals das Konzept auf einer Messe!                     Interessante und anschauliche Vorträge erwarten Sie, kommen Sie uns besuchen!                                                              

--> Die Messe war ein großer Erfolg, viele interessante Gespräche wurden geführt und die ersten Termine konnten noch vor   Ort vereinbart werden! Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch an unserem Stand...

November 2007

Ich freue mich über die bestandene Prüfung zum Physio-Riding-Coach an der aft-interaktiv GbR.                                         Ab sofort stehe ich Ihnen auch in diesem Bereich zur Verfügung.